Heute so und morgen so

So schnell hat anscheinend die AfD im Ort ihre eigenen populistischen Wahllosungen vergessen.

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion schreibt nämlich in der Oktoberausgabe des Glienicker Kuriers zum Kiez-Bus:

Die Kosten sind enorm (pro Jahr circa 400.000 Euro), die Auslastung ist sehr dürftig und die Taktungen passen oft nicht. Vielleicht sollte man mit dem Geld der Steuerzahler anders umgehen, nämlich so, als wäre es das Eigene!

Nur noch mal zur Erinnerung hier das zugehörige Wahlplakat der AfD. Forderungen aufstellen ist das eine. Sie verantwortungsbewußt umsetzen, das andere. Dass man den Bus von Schildow nach Frohnau nicht zum Nulltarif bekommt, ist doch wohl klar. Aus unserer Sicht hatte die Verstärkung in den Morgen- und Abendstunden die größere Chance akzeptiert zu werden. Nur wenn der Bus dann auch in den Nahverkehrsplan aufgenommen wird, belastet er den Gemeindehaushalt nicht mehr.

Deshalb stimmen wir für den Kiezbus im Haushalt. Wir unterstützen den Nahverkehr nicht nur durch Losungen.