Laubentsorgung 2018

Im Haushalt 2018 (hier die Seite 72), beschlossen auf der 37. Sitzung der GVT am 28.11.2017, wurden zusätzlich 10.000 € für die Laubentsorgung eingestellt (mit Sperrvermerk HFA). Das war die Reaktion der Gemeindevertreter auf den erfolgreichen Antrag im Bürgerhaushalt 2017. Geblieben ist davon der Prüfauftrag der Gemeindevertretung vom Oktober diesen Jahres, beschlossen auf der 45. Sitzung der GVT am 16. Oktober diesen Jahres:

Die Gemeindeverwaltung wird um Prüfung gebeten, welche Möglichkeiten es gibt, die Laubentsorgung im öffentlichen Straßenbereich durch die Kommune durchführen zu lassen. Hierbei sind auch Alternativen zwischen eigenen kommunalen Möglichkeiten, Fremdanbietern und Kooperationen mit anderen Kommunen zu prüfen. Ebenso sind die Kosten zu ermitteln. Über die Ergebnisse ist dem Hauptausschuss zu berichten.

Weder Verwaltung noch Hauptausschuss haben sich bis jetzt Gedanken zur Verwendung dieser Mittel gemacht. Aber falls es noch niemendem aufgefallen ist, das Laub fällt jetzt!