9. April: Tag der Ermordung des Kommunisten Gerhard Weiß

Der junge Bauarbeiter Gerhard Weiß, der sich der Glienicker KPD Ortsgruppe angeschlossen hatte, wurde am 9. April 1932, im Alter von nur 23 Jahren am Vorabend der Wahl des Reichspräsidenten an der Oranienburger Chaussee vom SA-Mitglied Georg Janowski erschossen. MEHR...

Der Ortsverband der LINKEN lädt ein zum Gedenken an die Opfer von Faschismus und Terror am 9. April um 16:00 Uhr am Denkmal für Gerhard Weiß auf dem Friedrich-Wegner-Platz.

 

Termine

Mitgliederversammlungen des Ortsverbandes 2017 (Bürgerhaus)

28.05. 2018 (Mo) 19:00 Uhr

25.06. 2018 (Mo) 19:00 Uhr


Weitere Termine:

09.04. Jahrestag der Ermordung des Jungkommunisten Gerhard Weiß (16:00 Uhr am Gedenkstein Fritz-Wegner-Platz)

07.05. 19:00 Uhr "Russland hat gewählt" Veranstaltung des Ortsverbands Schildow, Mönchmühlenallee 3, 
16567 Mühlenbeck

 

 

Unser Ortsverband

Der Vorstand unseres Ortsverbandes besteht aus unseren drei Sprechern Mechtild Donath, Dr. Barbara Giessmann und Reiner Koch.

Wir stehen für soziale Gerechtigkeit, Bürgernähe, Transparenz und Offenheit. Uns liegt das Wohl des Ortes und seiner Bürgerinnen und Bürger am Herzen.

Wir machen Politik im Dialog mit Gewerkschaften, Bürgerinitiativen, Vereinen und Verbänden für eine lebens- und liebenswerte Gemeinde, für Glienicke/Nordbahn.

Unsere regelmäßigen Mitgliederversammlungen bieten Ihnen auch Gelegenheit, uns persönlich kennenzulernen oder sich einfach nur zu informieren.